Startseite
Autorenliste
Copyright Links Impressum

Hugo Bettauer

Hugo Bettauer wurde 1872 in Baden bei Wien geboren und 1925 in Wien ermordet.
Nach einer kurzen, aber erfolgreichen Laufbahn als Enthüllungsjournalist in Berlin wurde er 1901 aus Preußen ausgewiesen und arbeitete fortan unter anderem in München und Hamburg. 1904 wanderte er nach Amerika aus; 1910 kehrte er nach Österreich zurück, wo er bis 1924 zahlreiche Romane schrieb. 1924 wurde er Herausgeber der bald als sittengefährdend verbotenen Zeitschrift "Sie und Er. Wochenschrift für Lebenskunst und Erotik". 1925 wurde er von Nationalsozialisten ermordet.

Hemmungslos

Ein Kriminalroman aus dem Jahre 1920.
Download als PDF (405KB)    Download als EPUB (232KB)    Download als MOBI (170KB)

Das blaue Mal

Ein Roman aus dem Jahre 1922.
Download als PDF (549KB)    Download als EPUB (274KB)    Download als MOBI (238KB)